Anmeldung zu Praktika in den Sommerferien

Ist dein Berufswunsch der Richtige? Oder hast Du noch keinen Plan, wo die berufliche Reise hingehen soll? Dann mach doch ein Praktikum bei einem Unternehmen im Landkreis Böblingen! Oder Du schnupperst während der FIRMENTAGE in den Sommerferien für einen Tag in drei verschiedene Unternehmen und Organisationen im Landkreis. Anmelden kann man sich noch bis zum 18.07.2024 über die Website www.planet71.de.

In den Schulsommerferien vom 25. Juli bis zum 06. September 2024 hast Du die Möglichkeit, Deinen Wunschberuf bei einem Tagespraktikum bei den FIRMENTAGEN kennenzulernen. Bei den vor Ort durchgeführten Schnuppertagen stellen sich verschiedene Unternehmen aus der Wirtschaft, Körperschaften und Institutionen aus dem Landkreis Böblingen vor. 

Nutze die Chance und knüpfe erste Kontakte bei einem Besuch! Du erfährst alles Interessante über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Arbeitsabläufe und den Firmenalltag.

Die Anmeldung zu den FIRMENTAGEN ist ab dem 02.03.2024 bis zum 18. Juli 2024 auf der Website www.planet71.de möglich. Dort findest Du auch weitere Infos zum Projekt oder in folgendem Flyer: Flyer zu den FIRMENTAGEN 2024 (PDF, 260 KiB)

(Erstellt am 13. April 2024)

Ansprechpartner

Wirtschaftsförderung Landkreis Böblingen

Landratsamt Böblingen
Parkstraße 16
71034 Böblingen
Telefon: 07031 662 - 2723
E-Mail: info@planet71.de
Website: www.planet71.de